Sport und Wirtschaft zusammengebracht – Vol. 2
Spökos machen einen Tagesausflug zum Audi Charging Hub in Nürnberg und fiebern beim Eishockeyspiel des ERC Ingolstadt mit – in Kooperation mit CUBE brand communications.
Im Rahmen eines Gewinnspiels hatte der Alumniverein Sportökonomie Uni Bayreuth e.V. wie schon letztes Semester, einen Tagesausflug nach Nürnberg und Ingolstadt verlost, welche von der in Ingolstadt ansässigen Agentur für Markenkommunikation CUBE brand communications gesponsort wurden.
Die zehn Gewinner*innen - Studierende der Sportökonomie - machten sich hierfür am Samstagmittag auf den Weg nach Ingolstadt, um vor dem Eishockeyspiel noch einen Blick in die Arbeitswelt bei CUBE brand communications zu werfen. Dieses Mal wurde jedoch nicht in die Agentur, sondern zum Audi Charging Hub nach Nürnberg eingeladen, welcher von CUBE brand communications betreut wird. Dort angekommen, bekamen die Studierenden einen Einblick in die Lounge, sowie eine Führung hinter die Kulissen in das „Innere“ des Charging Hubs. Bei einem gemeinsamen Kaffee in der Lounge bekamen die Studierenden die Möglichkeit, all Ihre Fragen zum Berufsalltag und dem Agenturleben zu stellen.
Anschließend ging es für die GewinnerInnen weiter zum Abendessen und danach ab in die Saturn Arena zum Spiel des ERC Ingolstadt gegen die Grizzlys Wolfsburg. Die Ingolstädter durften sich nach einer spannenden Verlängerung über ein 3:2 freuen.
So wurde der sportliche Aspekt mit dem wirtschaftlichen verknüpft - wie es auch im Studium der Sportökonomie der Fall ist. Unsere Studierenden sind sehr dankbar und freuten sich über den aktiven Austausch und den gelungenen Tagesausflug. Der Alumniverein Sportökonomie hatte den Ausflug gemeinsam mit Dr. Michael Schilhaneck - ebenfalls Sportökonom, Mitinhaber und Geschäftsführer von CUBE brand communications organisiert.