Insgesamt werden 43 Personen das Team des Summer Feelings 2024 bilden. Plus unzählige Volunteers. Doch von den 43 Leuten steht erst ein Drittel fest. „Es geht jetzt dann in die heiße Phase der Teamfindung“, sagt Louis Loeser. Die Teammitglieder können den Einsatz für das Summer Feeling als Studienleistung anrechnen lassen. Es wird wieder ein Bachelor-Seminar für die Sportökonomen geben. Außerdem können Studierende verschiedener medienwissenschaftlicher Studiengänge die Arbeit einbringen. Informationen zur Bewerbung gibt es in Kürze auf dem Instagram-Kanal des Summer Feelings und über die Newsletter der beteiligten Lehrstühle.
Die Medienwissenschaftlerinnen und –wissenschaftler werden vor allem für das Ressort Marketing & PR gesucht. Die weiteren Ressorts sind Sponsoring & Tombola, Wettkampfleitung, Technik & Logistik, Catering, Deko & Volunteers sowie Side Events. „Das sind Erfahrungen, die man selbst im Praktikum so nicht lernt“, ist sich Loeser sicher. „Es gibt immer irgendwo einen Brand zu löschen, man ist die gesamten zwölf Tage im Einsatz und unter Strom.“
Insgesamt sollen drei Public Viewings (die EM-Gruppenspiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft der Männer) stattfinden. Zudem werden uniinterne Turniere zu Beachsoccer, Beachvolleyball und Roundnet stattfinden. Bewerbungen für uniexterne Turniere laufen zudem: Die UBT möchte die Deutschen Hochschulmeisterschaften im Beachvolleyball ausrichten sowie die adh-Open im Beachsoccer veranstalten.